Totale Rundfunkrat in Sitzungssaal

In seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Freitag, 3. Mai, ab 14 Uhr, diskutiert der Rundfunkrat des Hessischen Rundfunk (hr) mit Frau Dr. Pfab, ARD-Generalsekretärin, über die europäischen Initiativen zur Medienregulierung und die Auswirkungen von „Digital Service Act“ und „Media Freedom Act“ auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Der Rundfunkrat lädt zur digitalen Teilnahme ein.

Die weiteren Themen sind der Tagesordnung zu entnehmen, die ab dem 19. April hier zu finden ist. Nach der Sitzung veröffentlicht der Rundfunkrat eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse.

Der Livestream der Rundfunkratssitzung ist ohne Anmeldung zugänglich. Den Link zum Livestream der nächsten Sitzung am 3. Mai finden Sie an diesem Tag hier. Er wird dann auch während der Sitzung noch zugänglich sein. Das Mitschneiden und die Verbreitung des Livestreams sind nicht gestattet.

Die Sitzungstermine und weitere Informationen zum Rundfunkrat, seinen Mitgliedern und zur Arbeit der Ausschüsse sind unter www.hr-rundfunkrat.de zu finden.