Der Vorsitzende des Rundfunkrats des Hessischen Rundfunk (hr), Jörn Dulige, hat im Namen des hr-Rundfunkrats hr1-Moderator Werner Reinke zum Deutschen Radiopreis 2012 gratuliert.

Viele Mitglieder des Rundfunkrats verfolgten seit Jahren Reinkes Sendungen mit großem Interesse. Dulige selbst habe schon in den achtziger Jahren die "Hitparade International" mit Freude gehört und sei auch heute noch "ein aufmerksamer Zuhörer der Sendung 'Reinke am Samstag'."

Werner Reinke hatte in der vergangenen Woche den Deutschen Radiopreis 2012 in der Kategorie "Bester Moderator" erhalten. Er moderiert regelmäßig in hr1 die Sendung "Reinke am Samstag", die von 9 bis 12 Uhr für viele Radiohörer zum festen Bestandteil des Wochenendes gehört. Seine Fans kennen ihn außerdem als Moderator der "hr1-Lounge" am Donnerstagabend.

Geschäftsstelle des Rundfunk- und Verwaltungsrats
des Hessischen Rundfunks