Michael Siebel

In seiner heutigen Sitzung hat der Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks (hr) Michael Siebel als Mitglied des Verwaltungsrats wiedergewählt. Siebel ist seit 2004 vom Rundfunkrat gewähltes Mitglied im Verwaltungsrat.

Michael Siebel, Jahrgang 1957, war bis 2018 Mitglied des Hessischen Landtages. Er ist seit 1999 Stadtverordneter und Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion in Darmstadt. Er wurde für den Verwaltungsrat für die Dauer von sieben Jahren bis 31.12.2028 wiedergewählt.

Der Verwaltungsrat des hr besteht aus neun Mitgliedern. Sieben Mitglieder werden vom Rundfunkrat gewählt, zwei Vertreter wählen die Beschäftigten des hr. Der Verwaltungsrat hat unter anderem die Aufgabe, den vom Intendanten aufgestellten Haushaltsplan, die Jahresrechnung und den Jahresbericht zu prüfen und dem Rundfunkrat mit seiner Stellungnahme vorzulegen. Ferner überwacht der Verwaltungsrat die Geschäftsführung des hr und ist beim Abschluss von Verträgen von einem bestimmten Finanzvolumen an zu beteiligen.

Geschäftsstelle des Rundfunk- und Verwaltungsrats des Hessischen Rundfunks

Ende der weiteren Informationen