Quality Schriftzug

In seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Freitag, 9. Februar, ab 14 Uhr, berät der hr-Rundfunkrat die ARD-Qualitätsrichtlinie und diskutiert, wie die Standards und Prozesse perspektivisch auch auf den hr übertragen werden können. Auch die Empfehlungen des Zukunftsrats werden zur Sprache kommen. Der Rundfunkrat lädt zur digitalen Teilnahme ein.

Im vergangenen Jahr wurde von den Ländern gesetzlich festgeschrieben, dass die Rundfunkräte eine Qualitätsrichtlinie für die Programmangebote der ARD erlassen als Grundlage für Programmbeobachtung durch die Rundfunkräte und für die Beratung mit den Programmverantwortlichen. Die Richtlinie liegt nun vor und kann hier [PDF - 294kb] runtergeladen werden.  

Zur digitalen Teilnahme an der Rundfunkratssitzung können Sie sich hier anmelden. Auch die Sitzungstermine und weitere Informationen zum Rundfunkrat, seinen Mitgliedern und zur Arbeit der Ausschüsse sind unter www.hr-rundfunkrat.de zu finden.