von links: Kristin Gesang und Dr. Hejo Manderscheid vor dem hr-Logo

In seiner Sitzung am Fr, 30. Juni, hat der Verwaltungsrat des Hessischen Rundfunks Dr. Hejo Manderscheid als Vorsitzenden wiedergewählt. Auch die stellvertretende Vorsitzende Kristin Gesang wurde von den Mitgliedern des Aufsichtsgremiums wiedergewählt. Beide sind für den Zeitraum von zwei Jahren gewählt.

Download

Download

Foto: Kristin Gesang und Dr. Hejo Manderscheid

Ende des Downloads

Dr. Hejo Manderscheid ist seit 2016 Mitglied im hr-Verwaltungsrat. Von 2012 bis 2016 war er als Vertreter der Liga der Freien Wohlfahrtsverbände im hr-Rundfunkrat. Kristin Gesang ist seit 2021 als Vertreterin der Beschäftigten im hr-Verwaltungsrat. Die Journalistin ist Hessenschau-Moderatorin und stellvertretende Vorsitzende des Gesamtpersonalrats des Hessischen Rundfunks.

Der Verwaltungsrat des Hessischen Rundfunks besteht aus neun Mitgliedern. Sieben Mitglieder werden vom Rundfunkrat, zwei von den Beschäftigten des hr gewählt. Zu den Aufgaben dieses Gremiums gehört unter anderem die Überprüfung der vom Intendanten aufgestellten Haushaltspläne und Jahresrechnungen.

Weitere Informationen

Geschäftsstelle des Rundfunk- und Verwaltungsrats
des Hessischen Rundfunks

Ende der weiteren Informationen